Weltfest am Boxhagener Platz
Home
Info
Fotogalerien
WELTFEST Geschichte
Kontakt
Strassenplan
Radio F'Hain sendet das Weltfest LIVE im Internet auf www.studioansage.de
Weltfest am Boxhagenerplatz
Boxhagener Platz, Friedrichshain, 10245 Berlin
zurück Geschichte - 2008 - Programm  
2001 2002 2003 2004 2006 2007 2008 2009 2011 2013
Flüchtest Du noch? Weltfest 2008 Oder lebst Du schon?
7. Weltfest        7. Juni 2008
  Fôô Fanick & One Roots

Reggae vom feinsten mit internationaler Besetzung
Weltfest 2008
Fotos
Foo Fanick and One Roots, Reggae vom feinsten mit internationaler Besetzung
Fanick Marie-Verger Fangbedji, genannt Foo Fanick, mit seiner Reggae-Band Fôô Fanick & One Roots.

Die Biografie dieses Mannes kann sich sehen lassen: schon mit 16 begleitete er die bekanntesten Musiker/innen seiner Heimat Benin als Drummer. Einige Jahre später wird er auf Grund seines Könnens als Studiomusiker nach Abidjan/Elfenbeinküste gerufen.

Eine Tour bringt ihn 1993 auf das Heimatklänge Festival nach Berlin. Bald darauf zieht Fôô Fanick an die Spree. Hier wird er von fast allen Afro-Bands als Gastmusiker eingeladen, bevor er 1995 seine eigene multinationale Band Fanick & Friends, jetzt Fôô Fanick & One Roots gründet.

Seine CD "JAH SAY" bringt ihm den Benin Golden Awards in der Kategorie Raggae-Ragga-Rap ein.

Fôô Fanick ist ein sensationeller Percussionist und Drummer, ein talentierter Komponist und Arrangeur, er versteht es in unverwechselbarer Art und Weise, Traditionelles aus seiner Heimat mit den Einflüssen der Moderne zu verbinden. Seine achtköpfige Band spielt kraftvolle, mitreißende Afro-Reggae-Rhythmen.

Die aktuelle Besetzung der Band:
Lead Vocals + Drums: Fôô Fanick
Percussion + Drums: Souleyman Sow
Backing Vocals: Corinna (Rinni) Papperitz und Bele Papperitz-Hannes
Keyboards: Andy Köcher und Daniel Almeida
Solo + Rythm Guitar: Geoffrey Vasseur
Bass Guitar: Jonas Hesse

Weitere Infos:  www.foofanick.de
Foo Fanick and One Roots
Foo Fanick
 
 
Weltfest Geschichte
2001 2002 2003 2004 2006 2007 2008 2009 2011 2013
zurück Seitenanfang  
www.weltfest-am-boxi.de Website design Ursa Major