Das Wort „FeMiX“ kommt von „Fe“ von „female“ welches für das englische Wort „weiblich“ steht und Mix von Mix, denn wir kommen aus ganz unterschiedlichen Kulturen und Ländern wie beispielsweise aus Amerika, Kenia, Angola, Kuba, Vietnam und Deutschland.
Wir treffen uns jeden Montag zum Tanztraining im Skandal in der Zeit von 17:00-19:00, dabei können wir selber unsere Musik mit einbringen und natürlich auch Teile der Choreographie mitentwickeln.
Trainiert werden wir von Lili und Anna, die vorher selbst in einer Tanzgruppe waren und mit dieser die Berliner Streetdance Meisterschaften in der Kategorie Newcomer 2005 und 2006 gewannen.
Uns gibt es seit Januar 2006 doch erst im September desselben Jahres fanden wir unsere endgültige Konstellation.
Unsere erste Choreographie fand schon erfolgreiche Anerkennung und wir konnten erste Bühnenerfahrung durch Auftritte sammeln.
Wie zum Beispiel: Weltfest auf dem Boxhagener Platz, Junimond auf dem Forkenbeckplatz, Tag der offenen Tür im Bundeskanzleramt |
|
Lili und Anna sind die Tanztrainerinnen der Gruppe FeMiX, die sich im Jugendclub Skandal [Projekt Point] / Jugendprojekt POINT der AWO in Berlin-Friedrichshain trifft.
2005 und 2006 haben sie als Mitglieder der Gruppe Latin Youth den ersten Platz bei den Newcomern der Berliner Streetdance-Meisterschaft gewonnen.
Jetzt geben sie bei FeMiX weiter, was sie gelernt haben, und unterrichten hier elf Mädchen im Alter zwischen 13 und 16 Jahren. |